03.05.2024, 15:30 - 16:00 Uhr, Stadtbibliothek Malchow im Haus des Gastes "Werleburg" in Malchow

Wir lesen vor! Vorlesezeit in der Stadtbibliothek Malchow

Vorlesen und Erzählen: Geschichten für Kinder im Vor- und Grundschulalter

Jedem ersten Freitag im Monat laden wir zum Vorlesen und Erzählen ein. Als Netzwerkpartner der Stiftung Lesen möchten wir mit unserer Vorlese-Initiative bei Kindern Freude und Interesse am Lesen und an Büchern wecken. Wissenschaftliche Studien belegen, dass Vorlesen den Wortschatz vergrößert, die Konzentration fördert, Lust auf das Lesen lernen und fit für die Schule macht. Unsere ehrenamtlichen Vorlesepatinnen bereiten jeweils ein Angebot zum Lauschen und Erzählen vor, es richtet sich an Kinder im Vor- und Grundschulalter (etwa 4 bis 8 Jahre).

Danach darf in der Bibliothek gestöbert werden,...

Danach darf in der Bibliothek gestöbert werden, Medien können entliehen werden oder an unseren KUTI -Spieletisch darf miteinander gespielt werden. Der Eintritt ist frei.

Diese Veranstaltung ist kostenlos.

Stadtbibliothek Malchow

Bahnhofstr. 5
17213 Malchow

info@remove-this.stadtbibliothek-malchow.de