11.08.2024, 13:15 Uhr - 23:59 Uhr, Schloss Bröllin in Fahrenwalde

Lina Goméz SAPATOS CEGOS - WIRRUNGEN

Produktionsresidenz der kolumbianischen, in Berlin arbeitende Choreografin im Rahmen von MECKLENBURG-VORPOMMERN TANZT AN

.Für die diesjährige Produktionsresidenz vom 26.07.-15.08.2024 hat das Team von MECKLENBURG-VORPOMMERN TANZT AN die kolumbianische, in Berlin arbeitende Choreografin Lina Gómez aus dem Pool der ehemaligen ResidenzkünstlerInnen von Schloss Bröllin ausgewählt. Gemeinsam mit sechs TänzerInnen, einem Musiker und einer Kostümbildnerin erarbeitet sie auf Schloss Bröllin Performanceformate, die überraschend im öffentlichen Raum auftauchen und die üblichen Routinen des Alltags der PassantInnen irritieren werden. WIRRUNGEN eröffnet so neue Perspektiven auf vertraute Orte des Alltags.

Vom 20. bis 24....

Vom 20. bis 24. August 2024 sind die Aktionen u.a. in Stralsund, Sellin, Binz, Prora sowie vom 02. bis 08. September 2024 u.a. in Parchim, Wismar, Güstrow, Bad Doberan, Rostock zu erleben.

MECKLENBURG-VORPOMMERN TANZT AN ist eine gemeinsame Initiative von Perform[d]ance, Schloss Bröllin und dem Theater Vorpommern. Gefördert von TANZPAKT Stadt-Land-Bund aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, dem Ministerium für Wissenschaft, Kultur, Bundes-und Europaangelegenheiten Mecklenburg-Vorpommern, der Ostdeutschen Sparkassenstiftung und unterstützt durch die Hansestadt Greifswald.

Tanzregion Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Frankenstraße 57