22.10.2023, 15:00 Uhr, M*Halle in Schwerin

Kinderkonzert - Die Mittagshexe

Konzert für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren

An einem idyllischen Tag kurz vor der Mittagsstunde nervt ein kleines Kind seine Mutter. Diese droht dem Kind, dass, wenn es nicht brav sei, die Mittagshexe komme und es hole. Da das Kind nicht gehorcht, erscheint diese wirklich. Es entbrennt ein Kampf zwischen Mutter und Hexe um das Kind. Als die Mittagsglocken erklingen ist der Spuk gebannt, die Hexe verschwindet. Doch gibt es ein Happy End?

Eine musikalische Begegnung mit den Themen Drohung, Strafe und der Macht unserer Wünsche.

Mecklenburgisches Staatstheater

Alter Garten 2
19055 Schwerin

service@remove-this.mecklenburgisches-staatstheater.de

Mecklenburgisches Staatstheater

Das Mecklenburgische Staatstheater Schwerin und das Mecklenburgische Landestheater Parchim sind 2016/2017 zum Mecklenburgischen Staatstheater zusammengewachsen.