11.03.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr, Binz, Kurhaus-Saal in Binz

Der Tod und das Mädchen

Klassik und Folk

Streichquartett und Franz Schubert? Ein klarer Fall! Franz Schubert und die Volksmusik? Ebenfalls, hat der Österreicher sich doch immer wieder vieler Motive aus traditionellen Landlern, Tänzen und Liedern bedient und damit Generationen von Musiker:innen beeinflusst. So ist es quasi selbstverständlich, wenn Schuberts Meisterwerk »Der Tod und das Mädchen« in einem Konzert zusammen mit Folk erklingt, gespielt vom Danish String Quartet und dem Duo Hal Parfitt-Murray & Nikolaj Busk. Ein einmaliger Frühlingsabend im Kurhaus-Saal von Binz!

...

Mit freundlicher Unterstützung des Binzer Bucht Tourismus

Hinweise

Restauranttipp Das Travel Charme Kurhaus Binz (Strandpromenade 27, 18609 Ostseebad Binz, T 038393 6650) bietet vor dem Konzert die Möglichkeit zu einem Abendessen — entweder im Kurhaus Restaurant oder im Tegernseer Wirtshaus & Biergarten oder für den kleinen Hunger im Weinladen Binz. Um Reservierung wird gebeten.

Ticketarten

Preiskategorie 1: €50.-

Preiskategorie 2: €45.-

Preiskategorie 3: €40.-

Bei dieser Veranstaltung kann der Festspielbus genutzt werden. Die Eintrittskarte gilt als Busticket.

Hier können Sie Tickets online kaufen

Tickets kaufen