Produkt/Ware

Stiftung Mecklenburg führt in EINER Stunde durch die Landeskunde!

Ausstellungsführung

Die Stiftung Mecklenburg bietet im Schweriner Schleswig-Holstein-Haus ab sofort eine neu konzipierte Führung an.
Diese führt in einer Stunde als kurzweiliger und interaktiver Rundgang durch 300 Jahre mecklenburgische Landesgeschichte.
Ob Schulklasse, Seniorengruppe, Familien- oder Betriebsausflug – das Angebot ist für alle Altersgruppen geeignet.

Die neu für die Stiftung tätige Ausstellungsführerin Doris Norek schlägt mit spannenden Geschichten den Bogen von der Alltagsgeschichte „kleiner Leute“ bis zu den beiden mecklenburgischen Herzogshäusern.
Sie erzählt von Literatur und Malerei, von Adligen und Bürgerlichen, vom Leben in der Stadt und auf dem Lande, wie es für Mecklenburg typisch war.

Stiftung Mecklenburg

Die Stiftung Mecklenburg bewahrt und erzählt die Geschichte und die Kultur Mecklenburgs!

Eintritt: 3,00 p. P.

zzgl. Führungspauschale: 30,00 EUR

Anmeldungen bitte telfonisch unter 0385 77 88 38 20 oder per EMail an info@stiftung-mecklenburg.de.