Rostock

Spielort für Schauspiel- und Tanzinszenierungen

Der Tanzsaal über dem Eingang des Volkstheaters war früher einmal Theatercafè. Heute dient er vor allem als Probenraum für die Tanzcompagnie. Aber auch Tanz- und Schauspielvorstellungen finden hier statt. Je nach Bestuhlung können zwischen 90 und 130 Personen Platz nehmen.

Volkstheater Rostock

Das Theater der Hansestadt Rostock

18.04.2024 20:30

Late Night Grove

ImproJam

05.05.2024 20:30

Late Night Groove

ImproJam

Bitte bedenken Sie die schwierige Parkplatzsituation am und um das Theater.

Die Straßenbahnlinien 1, 2 und 5 halten in unmittelbarer Nähe zum Theater (Haltestelle Volkstheater).

Ihre Eintrittskarten können Sie als Fahrscheine für den öffentlichen Personennahverkehr nutzen . Am Vorstellungstag gelten diese als Fahrberechtigung im Bereich Rostock ab 3 Stunden vor und bis 5 Stunden nach Vorstellungsbeginn, für Abendvorstellungen (18 Uhr und später) ab 3 Stunden vor Vorstellungsbeginn bis 3 Uhr des Folgetages.