Waren (Müritz)

Bürgersaal Waren

Der Bürgersaal Waren ist der zentrale Anlaufpunkt für Ereignisse fast jeder Art, von Tagungen bis hin zu verschiedensten kulturellen Veranstaltungen.

Der 1999 erbaute Bürgersaal ist der zentrale Anlaufpunkt für Veranstaltungen im Heilbad Waren (Müritz). Durch individuelle Gestaltungsmöglichkeiten und hochmoderne Technik bietet er multifunktionale und leistungsstarke Räumlichkeiten für Ereignisse fast jeder Art, von Tagungen bis hin zu verschiedensten Kulturveranstaltungen.

Bei einer Reihenbestuhlung finden über 450 Personen Platz in dem großen klimatisierten Raum. Durch eine herausfahrbare Teleskoptribüne ist von allen Plätzen eine gute Sicht auf die Bühne möglich.


Waren (Müritz) Kur- und Tourismus GmbH

Die Waren (Müritz) Kur- und Tourismus GmbH ist der größte Anbieter für touristische Dienstleistungen in der Stadt Waren (Müritz).

Details

27.04.2024 19:30 - 22:00
Bürgersaal Waren in Waren (Müritz)

Luciano - 3 Tenöre feiern eine Legende

mit Johannes Groß, Oscar Marin, Ricardo Marinello, Eva Lind, Claudia Hirschfeld


Details

01.06.2024 19:30 - 22:00
Bürgersaal Waren in Waren (Müritz)

MEDLZ - Best of 25 Jahre MEDLZ

Stimme - Bass - Beat


Details

08.06.2024 19:30 - 22:00
Bürgersaal Waren in Waren (Müritz)

++ NEUER TERMIN ++ Mirja Boes live „Arschbombe Olé!“

Mirja Boes und die Honkey Donkeys


Details

Mit dem Auto

Die Autobahn A 19 ist nur 30 km entfernt. Waren (Müritz) erreichen Sie über die Abfahrten: AS 18 Röbel oder AS 17 Waren (Müritz).

Die gut ausgebauten Bundesstraßen B 192 und B 108 durchqueren die Stadt und vernetzen die Orte der Region.

In der Stadt gibt es zahlreiche Parkmöglichkeiten. Größere Parkplätze für PKW in der Nähe des Stadtzentrums finden sich am Amtsbrink, auf dem Parkdeck des Altstadtcenters sowie in der Müritzstraße. Busse parken auf dem Busparkplatz Zum Amtsbrink/Zur Steinmole. Dort befindet sich ebenfalls ein Caravanparkplatz. Die Parkplätze sowie die Stellflächen in der Innenstadt sind laut Parkgebührenverordnung der Stadt Waren(Müritz) kostenpflichtig.


Mit der Bahn

Waren (Müritz) liegt an der Bahnstrecke Berlin – Rostock. Mit dem Fernverkehr kommen Sie fast umsteigefrei direkt nach Waren (Müritz). Eine Regionalbahn verkehrt von Waren (Müritz) weiter nach Malchow.

NEU!!! Mit dem Nachtzug CityNightLine ist ab 13. Mai 2016 die umsteigefreie Anreise aus der Schweiz und Süddeutschland nach Waren (Müritz) möglich. Der Zug startet in Zürich und macht unter anderem Halt in Basel, Freiburg, Karlsruhe, Mannheim, Frankfurt, Leipzig und Berlin, um dann weiter über Rostock und Stralsund nach Binz weiterzufahren.