Kulturtage Dechow

Im Jugenstilsaal im Dorfhaus Dechow finden Kulturveranstaltungen wie Kabarett, Liederabend, Kammermusik, Theater, Lesung, Pantomime, Zauberei ... statt

Veranstaltungsraum ist der 1896 gebaute, denkmalgerecht renovierte Jugendstilsaal des alten Dorfkrugs im heutigen Dorfhaus Dechow.

Als Mittelpunkt sowohl für die lebendige Dorfgemeinschaft als auch für Gäste haben die Einwohner des kleinen Dorfes Dechow nach der Jahrtausendwende mit viel Engagement einen alten Dorfkrug, das Dorfhaus Dechow, mit Saal und Gästehaus saniert. Das Herzstück, der 1896 gebaute Jugendstilsaal, wurde unter denkmalschutzgerechten Aspekten umsichtig renoviert und kann heute für Veranstaltungen und Familienfeiern jedweder Art angemietet werden. Mit altem Eichenparkett ausgestattet hat er eine freundliche Atmosphäre und eine angenehme Akustik.  Er verfügt über eine Bühne mit moderner Beschallungsanlage inklusive fest installierter Vier-Kanal-Beleuchtung. Ein wunderbarer Ort mit idealen Bedingungen für die sehr unterschiedlichen, niveauvollen Veranstaltungen der Kulturtage Dechow. Ob  Theateraufführung, Lesung oder Kabarett, Pantomime, Standup-Poetry oder Zauberei - auf der Dechower Bühne standen schon viele international bekannte Künstler wie die vier Damen von Salut Salon, der Solo-Klarinettist der Wiener Philharmoniker Matthias Schorn mit seinem Faltenradio, die Lotte Lenya-Preisträgerin Jana Adams, die  beiden Mimen der Compagnie Bodecker & Neander, die Gitarre spielenden Katoona-Twins, der Stand-up-Poetry-Slam-Kabarettist Phillip Scharrenberg und last but not least der Grandseigneur der Klezmer-Musik Giora Feidman mit seinem Trio. Der Bechstein-Flügel ermöglicht es sogar Konzerte und Liederabende zu geben.

• Sparte/n: Musik, Darstellende Kunst, Literatur & Sprache, Sonstiges, Familie und Kultur
  • Tätigkeitsfeld / Art: Kulturelle Veranstaltungen, Kabarett, Konzerte, Lesungen, Pantomime, Liederabend, Märchenabend, Standup Poetry, Theater, Musical, Musiktheater
26.04.2024 20:00 - 22:00

KULTURTAGE DECHOW: HITCH und ICH: Immer Ärger mit Harry