ChorinSanitz

Gemischter Kammerchor (SSAATTBB) mit brietem Repertoire sucht laufend Mitstreiter und Förderer! (vor allem männliche...)

ChorinSanitz

Seit 1995 treffen sich gut 20 Sängerinnen und Sänger zu regelmäßiger Probenarbeit in Sanitz.

Das Repertoire, das sich der Chor über die Jahre erarbeitet hat, reicht vom Mittelalter bis zur Gegenwart, von fünfstimmigen Renaissancestücken bis zu zeitgenössischen Volksliedbearbeitungen.

Zum ersten Mal hat unser Chor unter seinem damaligen Lei...

ChorinSanitz

Zum ersten Mal hat unser Chor unter seinem damaligen Leiter Daniel Arnold 2007 auch an einem Chor- Symphonik- Projekt (Carmina Burana von Carl Orff) teilgenommen.

Mehrere Preise, wie ein silbernes Diplom bei einem internationalen Chorwettbewerb in Prag konnten während des Bestehens des Chores errungen werden.

Bereits seit dem Jahr 2000 ist unser Chor Ausrichter eines jährlichen Chortreffens in Teutendorf, dem Geburtsort des Komponisten Friedrich von Flotow.

Seit 2011 leitet Tilman Fröhlich aus Rostock unseren Chor.

Im Jahr 2015 feierten wir, unter anderem mit der Aufführung der "Missa Lumen", einer "Messe des Lichtes", von Lorenz Maierhofer, unser 20jähriges Bestehen.

In diesem Jahr wollen wir vom 28.04- 02.05.2017 am internationalen Chorfestival und –wettbewerb  „Venetia 2017“ teilzunehmen. Außerdem ist eine Teilnahme 7. Landeschorwettbewerb MV geplant.

• Sparte/n: Musik
  • Tätigkeitsfeld / Art: Chorkonzerte