Schwerin

Musik- und Kunstschule "ATARAXIA"

Ein Projekt des gemeinnützigen Vereins ATARAXIA e.V. , gefördert von der Landeshauptstadt Schwerin und vom Bildungsministerium Mecklenburg-Vorpommern

ATARAXIA wird von einem gemeinnützigen Verein getragen und ist Mitglied im Verband deutscher Musikschulen sowie  im Verband der Jugendkunstschulen MV. Mehr als 1500 Schülerinnen und Schüler aller Altersgruppen nutzen die vielfältigen Unterrichtsangebote in den Bereichen Musik, Tanz, Kunst und Schauspiel. Jedem Kind, Jugendlichen oder Erwachsenen wird die Chance gegeben, Musik und Kunst mit Freude zu entdecken und sein Talent zu entwickeln und auszubauen.

Besonders begabte und motivierte Schüler erhalten eine langfristige und individuell gestaltete Förderung und können sich zielgerichtet auf ein künstlerisches Studium vorbereiten - in der ATARAXIA-Akademie im Bereich Musik, in den Mappenkursen im künstlerischen Bereich.

Zahlreiche Ensembles und Orchester bieten den Schülern eine gute Möglichkeit gemeinsamen zu musizieren und bereichern das kulturelle Leben der Stadt Schwerin. Ergänzt wird das Unterrichts- und Veranstaltungsangebot durch Projekte und Kooperationen mit Schweriner Schulen, Kindergärten und anderen kulturellen Einrichtungen. Ferienangebote und Wochenendworkshops runden das Angebot ab.

Musik- und Kunstschule ATARAXIA e.V.

Die Musik- und Kunstschule ATARAXIA ist ein Ort der Begegnung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den Bereichen Musik, Kunst und Tanz.

Zu Fuß vom Marienplatz oder Hauptbahnhof. Der Bus Linie 10 hält unmittelbar am Pffanteich.

Autor: ATARAXIA e.V.