Schwerin

Kulturgarten - Schwerin wächst zusammen e.V. (KG)

• Wismarsche Straße 282
    Anfahrtsbeschreibung
  • Nutzung: gelegentlich
  • Zugang: in Öffnungszeiten
  • Barrierefrei:
    Teilweise
  • Sparte/n: Bildende Kunst, Musik, Film & Medien, Soziokultur & Kulturelle Bildung, Kunsthandwerk, Geschichte & Heimat, Familie und Kultur

Seit 2013 bewirtschaftet der "KG" das ehemalige Zentrale Schulgartengelände am Aubach beim Lewenberg. Hinter den Häuserntaucht man in eine Parallelwelt ein.

Seit 2013 bewirtschaftet der Verein Kulturgarten Schwerin wächst Zusammen e.V. das ehemalige Zentrale Schulgartengelände am Aubach beim Lewenberg Schwerin. Hinter den Häusern, von der Wismarschen Straße abgeschirmt, taucht man in eine Parallelwelt ein: Beete mit Gemüse und Blumen, eine Streuobstwiese,  Bienenstöcke, ein Teich, ein kleiner Kinderspielplatz  … ein Platz zum Aufatmen. Neben den vielen Beeten haben wir auch Gewächshäuser, in denen wir unsere Pflanzen vorziehen und Tomaten anbauen. Wer gern gärtnern möchte, dies aber lieber in einer Gemeinschaft tut, ohne ständig ganz allein für seinen Schrebergarten verantwortlich zu sein, der ist bei uns richtig. Und für eure Kinder gibt es auf unserem großen Gelände jede Menge Platz und Spielmöglichkeiten.

Mittlerweile ist der Garten auf 37 arbeitende und erntende Mitglieder zwischen 25 und 70 Jahren und deren Familien angewachsen. Es ist aber noch Platz für weitere Gartenflächen und so wären ein paar neue Mitglieder willkommen.

Gartenadresse:
Wismarsche Str. 282 (Hinterhof), 19053 Schwerin
Nahverkehr Schwerin: Strassenbahnlinie 1, Haltestelle Heinrich-Seidel-Strasse

Postadresse des Vereins:
Kulturgarten Schwerin wächst zusammen e.V.

Rudolf-Breitscheid-Str. 22

Tel. 0176-38706286 (Heike Stegmann)

Bankverbindung:
Sparkasse Mecklenburg-Schwerin