Gallentin

JUROTO Open Air

Das JUROTO Open Air in Gallentin ist seit nun mehr als 15 Jahren eine jährliche non-profit Musik-Festival.

Das JUROTO Open Air in Gallentin ist seit nun mehr als 15 Jahren eine jährliche non-profit Veranstaltung, welche von den ehrenamtlich engagierten Mitgliedern des JUROTO e.V. orgenisiert wird.
Das Motto der Veranstaltung lautet TOLERANZ!
Wir, der JUROTO e.V., setzten damit ein Zeichen für Vielfalt und sprechen uns gegen Gewalt, NAZIs, Extremismus und Diskriminierung in jeglicher Form aus.

Für diejenigen, die hier das erste Mal vorbei schauen sein noch folgendes gesagt:
Das Jugend Rockt Für Toleranz Festival fand erstmalig im April 2002 statt und ist damit eines der ältesten Festivals mit politischem Hintergrund in ganz Mecklenburg.
Anfänglich noch im Saal der Gaststätte „Waldeck” am Bad Kleiner Bahnhof und bedingt durch die Schliessung der Gaststätte „Waldeck” wagten wir 2005 den Schritt aus dem Festival eine Open Air Veranstaltung zu machen.
Wie schon in den letzten Jahren besteht für alle Besucher die Möglichkeit direkt neben dem Festivalgelände am Schweriner See ihre Zelte aufzuschlagen.
Wir laden euch zu einem aufregenden Festival-Wochenende am Schweriner See, mitten in der wunderschönen Natur Mecklenburgs, ein!

Nicht zuletzt möchten wir an dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren und alle ehrenamtlichen Helfern senden. Ihr macht das JUROTO Open Air erst möglich!!!

Am See
23996 Gallentin

Anreise mit dem Auto
Von der A20 kommend:
Ausfahrt Wismar Mitte -> B106 Richtung Schwerin -> nach ca. 15 km links nach Bad Kleinen -> in Bad Kleinen rechts in Richtung Bahnhof, Gallentin -> JuRoTo Beschilderung folgen
Von der A14 kommend:
Ausfahrt Schwerin Nord -> B104 Richtung Güstrow/Wismar ->
in Cambs links Richtung Wismar/Ventschow -> kurz vor Ventschow
links Richtung Bad Kleinen -> in Hohen Viecheln links nach
Bad Kleinen -> immer geradeaus, JuRoTo Beschilderung folgen
Aus Richtung Schwerin:
B106 Richtung Wismar -> in Zickhusen rechts nach Bad Kleinen ->
JuRoTo Beschilderung folgen

Anreise mit der Bahn

In Bad Kleinen kreuzen sich mehrere Bahnstrecken. Daher ist
Bad Kleinen sehr gut mit dem Zug erreichbar aus Richtung
Wismar, Rostock, Hamburg und Lübeck.
Wenn man aus dem Bahnhof rauskommt, links der Straße
in Richtung Gallentin folgen. Vom Bad Kleiner Bahnhof sind es
ca. 2000 m Fußweg bis zum Festivalgelände.