Greifswald

• Nutzung: ständig
  • Zugang:
  • Barrierefrei: Ja
  • Sparte/n: Musik, Architektur & Baukunst, Soziokultur & Kulturelle Bildung, Glaube & Kirche, Familie und Kultur

Das Alte E-Werk in Greifswald (Marienstraße 22-24) ist Sitz der Freikirchlich-Evangelischen Gemeinde. Regelmäßig finden hier die verschiedensten Konzerte statt

Das Alte E-Werk in Greifswald  (Marienstraße 22-24) ist Sitz der Freikirchlich-Evangelischen Gemeinde. Regelmäßig finden hier die verschiedensten Konzerte statt. Der Fokus steht natürlich bei der Gemeindearbeit und Gottesdiensten aber es erklingen hier ebenso Konzerte der Musikschule Greifswald, Chorkonzerte, Big Band-Konzerte aber auch Konzerte des Festivals Nordischer Klang. Außerdem finden regelmäßig Seminare und Konferenzen statt.
Zum Tag des offenes Denkmals öffnet das E-Werk seine Türen und präsentiert Erinnerungsstücke aus früheren Tagen und gibt Führungen zur Historie des Hauses.