Seeweide | Naturcamping Penzlin Mecklenburgische Seenplatte

In Mitten einer wunderschönen Kulturlandschaft der Mecklenburgischen Seenplatte findest du hier auf der Seeweide einen familiengeführten Campingplatz.

Seeweide Naturcamping“ entsteht in Penzlin

– Wir sind Müritzer -

17. Juli 2018

Seeweide Naturcamping“ entsteht in Penzlin

– Wir sind Müritzer -

17. Juli 2018

"Im Ortsteil Werder in der Stadt Penzlin wächst derzeit ein neuer Campingplatz mit 120 Stellplätzen. „Es entsteht ein neues touristisches Angebot inmitten einer beeindruckenden Naturlandschaft am Penzliner Stadtsee. Mit dem Campingplatz bietet sich Gästen eine attraktive Möglichkeit, von dort aus den Landkreis Mecklenburgische Seenplatte zu erkunden“, sagte der Minister für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit Harry Glawe . . .

Der Campingplatz wird am Großen Penzliner Stadtsee, rund vier Kilometer vom Tollensesee-Radrundweg, auf einem ehemals mit Stallanlagen bebautem Gelände neu errichtet. Neben der verkehrstechnischen Erschließung und der Gestaltung der Außenflächen ist vorgesehen, unter anderem ein Sanitärgebäude, ein Rezeptionsgebäude, einen Spielplatz und eine Minigolfanlage zu bauen.

Die Eröffnung des Campingplatzes ist Ostern 2019 geplant. „Camping wird von einer stetig wachsenden Gästegruppe nachgefragt. Deshalb gilt es, kluge Investitionen zu tätigen, die Qualität und Komfort mit attraktiven Freizeitangeboten kombinieren“, sagte Glawe . . ."

• Sparte/n: Geschichte & Heimat, Sonstiges, Familie und Kultur
  • Tätigkeitsfeld / Art: Mensch & Natur, Naturcamping in Penzlin, Erholung, Angeln, Wandern, Radfahren, Badeurlaub

Seeweide | Naturcamping Penzlin Mecklenburgische Seenplatte

Naturcamping in Penzlin In Mitten einer wunderschönen Kulturlandschaft der Mecklenburgischen Seenplatte findest du hier einen familiengeführten Campingplatz