Schlosstheater Rheinsberg

Veranstaltungsstätte der Musikkultur Rheinsberg gGmbH

Das Schlosstheater Rheinsberg hat sich nach der Fusion der Bundes- und Landesakademie - Musikakademie Rheinsberg und der Kammeroper Schloss Rheinsberg, internationales Festival junger Opernsänger,  zur Musikkultur Rheinsberg gGmbH im Jahr 2015 als eigenständige Veranstaltungsstätte etabliert. Über das Jahr finden hier vielfältige Konzerte, Opern- und  Theateraufführungen, Projekte mit kooperierenden Schulen, Abschlusskonzerte von Meisterkursen als auch Kino und literarische Veranstaltungen statt.

• Sparte/n: Musik, Darstellende Kunst, Film & Medien, Literatur & Sprache, Familie und Kultur
  • Tätigkeitsfeld / Art: Oper, Operette, Muscial, Schasuspiel, Drama, Komödie, Kabarett, Kindertheater, Puppenspiel, Konzerte

Musikkultur Rheinsberg gGmbH

Kavalierhaus der Schlossanlage