Kunst und Kultur im Vorpommernhus

Wir organisieren kulturelle Veranstaltungen, richten regelmäßig Ausstellungen, Workshops, offene Ateliers, kreativen Austausch in der Galerie-Werkstatt ein.

Wir sind ein neu gegründeter Verein in Klausdorf. Wir fördern Kunst und Kultur und die kulturelle Bildung. Wir wollen das "Vorpommernhus" in Klausdorf zu einem lebendigen neuen Dorfmittelpunkt  für alle machen. Dafür kooperieren wir bei unseren Projekten mit Akteuren aus der Gemeinde, dem Amt und der Region. Wir richten im 8 Wochen Turnus Ausstellungen ein, begleiten die Ausstellungen mit WSs der KünstlerInnen und Veranstaltungen, organisieren einen Herbstmarkt, einen Weihnachtsmarkt, Theater und Musik Veranstaltungen, einen Spieleabend und vieles mehr. Wir schaffen einen Raum für creativen analogen und digitalen Austausch.

• Sparte/n: Bildende Kunst, Musik, Darstellende Kunst, Film & Medien, Literatur & Sprache
  • Tätigkeitsfeld / Art: Kulturelle Bildung, Mobiles Kino mit dem Landkino e.V., Theater, Musik, Ausstellungen, offene Angebote, Märkte Kram&KunstStücke, Medienkompetenz
24.04.2024 07:30 - 13:00 (Veranstaltung vom 24.04. bis 08.05.2024)
Vorpommernhus - Galerie - Werkstatt in Klausdorf in Klausdorf

POETRY SLAM mit Theresa Steigleder

Workshop für Schüler*innen. Sich ausprobieren an unterschiedlichen Textformen: Lyrik, Kurzgeschichten, Raptexte. Poetry slam in die Herzen der Clubkultur .

V(f)itte MalerInnen - Hommage an Hiddensee

24.03.2024 - 26.05.2024, Sonderausstellung in Klausdorf

Martina Apelt, Elfi Brandt, Johanna Brockmann, Susanne Elle, Erika Hartung, Prof. Dr. M. Prinz, Brigitte Redmer, Hella Reinsch, Heike Reuter, Margret Schmarl

Kunst und Kultur im Vorpommernhus e.V.

Prohner Str 20
18445 Klausdorf