Kammeroper Schloss Rheinsberg

Internationales Festival junger Opernsänger

Jeden Sommer – zwischen Mitte Juni und Mitte August – präsentiert die Kammeroper Schloss Rheinsberg unter der Leitung ihres künstlerischen Direktors Georg Quander als internationales Festival junge Sängerinnen und Sänger aus aller Welt. Der Charme der jungen Stimmen, vereint mit dem einzigartigen historischen Ambiente der Schlossanlage, dem einstigen Musenhof der Preußenprinzen Friedrich (später Friedrich der Große) und Heinrich, betört und verzaubert das Publikum. Opernaufführungen und Galaabende werden hier zu einem Genuss für Auge und Ohr.

• Sparte/n: Musik, Darstellende Kunst
  • Tätigkeitsfeld / Art: Kulturelle Veranstaltungen, Kultur, Musik, Oper, Open Air-Musikfestival, Konzerte, Konzert, Theater und Konzert, Eigene Bühnenprogramme und Konzerte, kultur, eigene Bühnenprogramme und Konzerte
22.06.2024 22:00 - 23:00
Kammeroper Schloss Rheinsberg

Feierliche Eröffnung des Rheinsberger Festivalsommers 2024

Open-Air-Spektakel lockt mit Tanz, Gesang und Schauspiel bei freiem Eintritt

30.06.2024 11:00 - 12:15
Schlosstheater Rheinsberg

Matineekonzert "Iphigenie in Aulis"

Ein entspanntes Konzert zum Start in den Tag: Erleben Sie mit den jungen Solisten der Opernproduktion »Iphigenie in Aulis« wunderbare Musik!

06.07.2024 19:30 - 22:15 (Veranstaltung vom 06.07. bis 18.07.2024)
Heckentheater im Schlosspark in Rheinsberg

"Iphigenie in Aulis" - Open-Air-Oper

Im beeindruckenden Rheinsberger Heckentheater erzählt Christoph Willibalds Gluck eingängige Oper die packende Vorgeschichte des Trojanischen Krieges.

Autor: Kammeroper Schloss Rheinsberg

Channel der Kammeroper