Grand Hotel Heiligendamm

Treffpunkt für Liebhaber der Musik, Literatur & Kunst

Seit dem 19. Jahrhundert ist das Ostseebad Heiligendamm ein beliebter Treffpunkt von Literaten, Musikern, Künstlern und Schöngeistern. Eine Tradition, die wir mit unserem Kulturprogramm mit großer Freude wieder aufnehmen und pflegen, denn Musik, Literatur, Kunst und Kultur bereichern diesen einmaligen Ort. Das Grand Hotel Heiligendamm bietet ein exklusives Programm in einem besonderen Ambiente. Zu Gast im Seebad waren u.a. renommierte Autoren wie Zeruya Shalev, Roger Willemsen, Musiker wie Sabine Meyer, Daniel Hope, Nils Landgren und Künstler wie Günther Uecker, Michael Triegel, Arno Rink und Andreas Mühe.

Kultur am Meer

Freuen Sie sich auf ein vielfältiges Kulturprogramm in einem einzigartigen Ambiente.

Die Einmaligkeit des historischen Ensembles der „Weißen Stadt am Meer“ unmittelbar am Wasser umgeben von einem dichten Buchenwald lädt zum Verweilen und Genießen ein.

Das Grand Hotel Heiligendamm ist mit hochkarätigen Autoren, bekannten Künstlern und exklusiven Klassik-Konzerten wie den „Freitagskonzerten am Heiligen Damm“ der Anziehungspunkt für kulturelle Höhepunkte an der Ostsee. Die Reihe „Carte blanche für die hmt“, eine Kooperation mit der Hochschule für Musik und Theater Rostock, präsentiert einmal im Monat junge Musik- und Schauspieltalente. Wir sind seit 2003 Spielstätte der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern und es erwarten Sie jedes Jahr hochkarätige Musiker im Rahmen des Festspielsommers. Zu jeder Jahreszeit präsentieren wir ein Programm aus Lesungen, Klassik-und Jazz-Konzerten und Gesprächen zu aktuellen Themen im mondänen Seebad Heiligendamm.

Kultur für die ganze Familie bietet unser unterhaltsames wie lehrreiches Programmangebot „Entdecken und Erleben. Edutainment für Kids“. Spannende Workshops wie die „Literaturwerkstatt für Kids“, Illustrationsworkshops mit namhaften Illustratoren wie Kat Menschik, „Science Lab“, „Technics on the move“ u.v.m. erwarten unsere kleinen und jungen Gäste und auch Eltern.

Karten online bezahlen und zu Hause drucken
Karten für viele unserer Veranstaltungen können Sie ganz einfach online bezahlen und direkt zu Hause ausdrucken unter www.mvticket.de/grandhotel-heiligendamm-tickets.

Parkmöglichkeiten für externe Gäste
Externen Gästen stehen beim Besuch von Kulturveranstaltungen, des Heiligendamm SPA und unserer Restaurants folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Unser Concierge informiert Sie gern über unsere Angebote unter der Telefonnummer 038203 740-1910.

• Sparte/n: Musik, Film & Medien, Architektur & Baukunst, Literatur & Sprache, Sonstiges
  • Tätigkeitsfeld / Art: Lesungen, Konzerte, Vorträge, Kinoabende, Kinderworkshops, Gespräche, Buchvorstellungen, Konzertlesungen

Autor: Grand Hotel Heiligendamm

Eine Welt für sich