Bernsteinstadt Ribnitz-Damgarten

Tor zum Fischland

Von der vielfältigen und traumhaft schönen Natur, über historische Bauten bis hin zu abenteuerlichen Erlebnisangeboten gibt es in Ribnitz-Damgarten viel zu entdecken und erleben. Freuen Sie sich auf eine Vielzahl an beliebten Sehenswürdigkeiten, Ausflugstipps und Ausflugszielen. Unabhängig vom Wetter finden Familien, Eltern und Kinder jede Menge Freizeitmöglichkeiten.

Ein abwechslungsreiches Angebot an Kultur, Spiel, Spaß und Sport machen den Aufenthalt in Ribnitz-Damgarten das ganze Jahr über zu einem kurzweiligen Erlebnis. Von interessanten Ausstellungen in Museen und Galerien, über erlesene Konzerte in den Kirchen und einem Open-Air-Theater am Hafen, bis hin zu Swing- und Rock-Breezes, traditionellen Volksfesten und vielen anderen großartigen Veranstaltungen.

• Sparte/n: Musik, Literatur & Sprache, Soziokultur & Kulturelle Bildung, Sonstiges

Bibliothek Damgarten

Eine der schönsten Bibliotheken des Landes und regelmäßiger Veranstaltungsort ist die Bibliothek in Damgarten.

Bibliothek Ribnitz

Die Bibliothek in Ribnitz ist ein kulturoffenes Haus, in dem Bildung, Integration und Begegnung täglich gelebt werden.

Stadtkulturhaus Ribnitz-Damgarten

Seit Jahrzehnten ist das Stadtkulturhaus Anlaufpunkt für Freunde des kulturellen Angebots in der Bernsteinstadt. Regelmäßig finden hier Konzerte, Kinoabende und

Bernsteinstadt Ribnitz-Damgarten

Am Markt 1