Pflege der Barockmusik und des Werks von Johann Sebastian Bach

Der Bachverein Rostock e.V. hat sich der Pflege des Werkes von Johann Sebastian Bach und der Musik seiner Zeit verschrieben. Durch Konzertorganisation und die jährlich stattfindenden Bachtage Rostock im Oktober setzt der Verein seine Ziele um.

• Sparte/n: Musik, Familie und Kultur
  • Tätigkeitsfeld / Art: Konzerte, Konzertlesungen, eigene Bühnenprogramme und Konzerte
06.06.2024 19:30 - 21:30
Barocksaal Rostock

Bach und Mozart

Das Armida Quartett ist zu Gast in Rostock und spielt Werke von Johann Sebastian Bach, Mozart, Mendelsson und Kurtág

11.10.2024 19:30
Nikolaikirche Rostock

h-Moll Messe

Konzert h-Moll Messe von Johann Sebastian Bach mit dem renommierten Thüringer Bach Collegium.

12.10.2024 16:30 - 18:30
Barocksaal Rostock

Mit BACH in die Gegenwart

Pianistin Serra Tavsanli verbindet im Klavierkonzert Bach mit Komponistinnen der Vergangenheit und Gegenwart.

Bachverein Rostock e.V. Birger Birkholz

Im Heuschober 24