Audiofish

Mit dem Motto "Jeder Ort hat eine Geschichte" versuche ich die Historie Mecklenburg-Vorpommerns lebendig zu erzählen.

Geschichte ist überall. Sie umgibt uns, egal wo wir sind. Doch selten kann man sie sehen, muss erst recherchieren und verstehen, was Bauten, Bauweisen oder Denkmäler bedeuten und sie im Kontext einordnen. Ich habe mir vorgenommen die Geschichte Mecklenburg-Vorpommerns durch das Erzählen sichtbar zu machen. Dabei lege ich besonderen Wert auf die Lebendigkeit. Anstatt Jahreszahlen aneinanderzureihen, konzentriere ich mich auf interessante Begebenheiten, lustige Anekdoten und schicksalshafte Begegn...
Geschichte ist überall. Sie umgibt uns, egal wo wir sind. Doch selten kann man sie sehen, muss erst recherchieren und verstehen, was Bauten, Bauweisen oder Denkmäler bedeuten und sie im Kontext einordnen. Ich habe mir vorgenommen die Geschichte Mecklenburg-Vorpommerns durch das Erzählen sichtbar zu machen. Dabei lege ich besonderen Wert auf die Lebendigkeit. Anstatt Jahreszahlen aneinanderzureihen, konzentriere ich mich auf interessante Begebenheiten, lustige Anekdoten und schicksalshafte Begegnungen. Um meinem Motto "Jeder Ort hat eine Geschichte" gerecht zu werden, sind meine Inhalte thematisch sehr breit aufgestellt: Architektur, Sport & Gesundheit, Wirtschaft, Technik, Kunst, Literatur, Sagen und Brauchtum zeigen nur einen Ausschnitt der möglichen Oberthemen.Für die technische Umsetzung nutze ich bisher hauptsächlich moderne Medien - wie Apps, Webpages oder Podcasts -, möchte aber in Zukunft auch für Museen arbeiten und Ausstellungen organisieren.
Bisher veröffentlicht (Stand August 2017):
  1. Audioguide Ahrenshoop
  2. Audiofish Stories (Podcast)

  • Sparte/n: Film & Medien, Geschichte & Heimat
  • Tätigkeitsfeld / Art: Audioguide, Führungen, Apps, Museum, Heimatpflege, Gebäudearchitektur und Heimatgeschichte, Kunst, Kultur, Brauchtumspflege, Mühlengeschichten, mecklenburgische Sagen, Natur, Medien, Politik

Audioguide Ahrenshoop

Schicksale, Anekdoten und Geschichten aus dem Ostseebad Ahrenshoop.

Details

Autor: Thomas Kalweit - Audiofish

Audioguide Ahrenshoop

Impressionen aus Ahrenshoop, unterlegt mit Ausschnitten aus dem Audioguide Ahrenshoop

Kontakt

Audiofish

Audiofish Thomas Kalweit

Voßstraße 59
18059 Rostock

Telefon:
015123253979
Mail:
mail@remove-this.audiofish.de
Web:
Audiofish // Medienproduktion & Vertrieb

Folgen Sie uns

Facebook-Seite von Audiofish