02.12.2014 - 01.01.2030

Wanderausstellung Sibylla Schwarz

Wanderausstellung über die berühmte Barockdichterin Sibylla Schwarz (1621-1638)

„Gern schryb ich weiter fort …”. Wanderausstellung zur Greifswalder Barockdichterin Sibylla Schwarz (1621–1638)

Am 02.12.2014 ging die Wanderausstellung auf Reisen: insgesamt 12 Schautafeln beschreiben Leben, Werk und Umfeld der Dichterin. Die Ausstellung wurde feierlich im Pommerschen Landesmuseum eröffnet und wird anschließend an verschiedenen Orten in Greifswald und Umgebung gezeigt werden.

Zur Ausstellung kann ein Begleitheft erwo...

Zur Ausstellung kann ein Begleitheft erworben werden, in dem neben den vollständigen Texten auch alle Tafeln abgebildet sind.

Konzeption: Frau Dr. Schneikart (Universität Greifswald)

Wir danken der Sparkasse Vorpommern und den Stadtwerken Greifswald für die freundliche Unterstützung!

Sibylla Schwarz e.V.

Förderung der Bekanntheit der bedeutenden Barockdichterin Sibylla Schwarz durch kulturelle & wissenschaftliche Veranstaltungen