Otto-Lilienthal-Museum

Otto Lilienthal gilt als ersten Flieger der Menschheit. Aber auch Dampfmaschinen, Kinderspielzeug, Theater und Fotografiegeschichte sind Thema bei Lilienthal.

Das mehrfach ausgezeichnete Museum in Lilienthals Geburtsstadt Anklam in Mecklenburg-Vorpommern zeigt seine zahlreichen an überdimensionale Fledermäuse erinnernden Flugapparate und beschreibt, wie aus dem alten Menschheitstraum<span class="more">...</span>

Das mehrfach ausgezeichnete Museum in Lilienthals Geburtsstadt Anklam in Mecklenburg-Vorpommern zeigt seine zahlreichen an überdimensionale Fledermäuse erinnernden Flugapparate und beschreibt, wie aus dem alten Menschheitstraum vom Fliegen die licht- und schattenreiche Geschichte des Flugzeugs wurde. Aber es stellt die Brüder Lilienthal auch vor als Techniker Humanisten und Visionäre im umfassenden Sinn.

  • Art der Ausstellung: Dauerausstellung
  • Ellbogenstraße 1, 17389 Anklam
  • Sparte/n: Geschichte & Heimat, Familie und Kultur, Museum

Museen der Hansestadt Anklam

Personalmuseum in der Geburtsstadt des Flugpioniers, Ingenieurs und Humanisten und regionalgeschichtliches Museum

Details

Ticketarten


Normal: 4.5 €


Ermäßigt: 3.5 €

Ermäßigung für Kinder, Azubis, Gruppen, Begleitpersonen für Besucher mit Handikap.

Begleitpersonen für Gruppen, Kinder bis 6 und Mitglieder der Museumsfachorganisationen kostenlos.

Hier können Sie Tickets online kaufen

Tickets als Gutschein

Autor: Youtube

Museumsportrait

ein filmischer Rundgang durch die Standorte des Lilienthal-Museums in Anklam

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden, um die Benutzererfahrung zu personalisieren und zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Erlaube Statistik-Cookies und lade dieses Soundcloud-Audio

Autor: Otto-Lilienthal-Museum

Start-Audio

http://lilienthal-guide.museumnet.eu/de/rundgang

Autor: Otto-Lilienthal-Museum

Audioguide

multimedial durch die Ausstellung

Kontakt

Dr.

Herr Dr. Bernd Lukasch

Ellbogenstraße 1
Ellbogenstr
17389 Anklam

Telefon:
03971245500
Fax:
03971245580
Mail:
info@remove-this.lilienthal-museum.de

Homepage des Museums


Folgen Sie uns

Das Museum auf facebook