14.05.2024, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr, Ernst Barlach Museen Güstrow - Atelierhaus in Güstrow

Vortrag: Ernst Barlach und die figürliche Bildhauerei seiner Zeit

Vortragsreihe im Rahmen der Sonderausstellung "Künstlerfeunde. August Gaul & Ernst Barlach" (05.05.24 - 09.09.24)

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wandelt sich die figürliche Bildhauerei in vielerlei Hinsicht. Der Vortrag zeigt die wesentlichen Entwicklungsstränge auf und verortet Ernst  Barlachs singuläres Werk in seiner Zeit.

Referentin: Dr. Magdalena Schulz-Ohm, Geschäftsführerin Ernst Barlach Stiftung

Referentin: Dr. Magdalena Schulz-Ohm, Geschäftsführerin Ernst Barlach Stiftung

Ernst Barlach Stiftung

Heidberg 15