08.06.2024, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr, Klostergarten am Kloster zum Heiligen Kreuz in Rostock

MECKLENBURG x VORPOMMERN = JAZZFREUDE²

Big Band Nacht im Klostergarten, Uni Big Band Greifswald & Jellyfish Jazz Orchestra

Im Herzen von Mecklenburg-Vorpommern zeigen am 08. Juni 2024 gleich zwei Big Bands was die Jazzszene unseres Bundeslandes zu bieten hat. Die spielbegeisterte Uni Big Band Greifswald eröffnet das Konzert um 20 Uhr unter der Leitung von Sarah Wolff. Das Repertoire der Band zeichnet sich vor allem durch seine große musikalische Vielfalt aus. Mit einer schwungvollen Mischung aus Swing, Soul, Cool Jazz und populären Songs weiß es sein Publikum zu erfreuen.

Anschließend begeistert das Jellyfish Jazz Orchestra mit einem abwechslungsreichen Programm, von den Anfängen der Big Band Historie bis heute. Songs von Stevie Wonder, Peter Herbolzheimer, Bob Mintzer, aber auch sehr moderne Kompositionen der Kölner Saxophonistin Caroline Thon und der australischen Sängerin Kristin Bernardi finden ihren Platz auf den Notenpulten der Musiker:innen.

Das Interesse beider Bands ist es, alle Facetten des Bigband-Jazz zu erforschen und den Zuhörer:innen näher zu bringen. Die Neugierde und der Spaß an dieser Erkundungstour überträgt sich direkt auf das Publikum. So wird das gemeinsame Konzert zu einem Erlebnis sowohl für geübte Bigband-Hörer, als auch für Neulinge in der Bigband-Familie.

Reservierungen: 0381/ 203 60 84

Kartenvorverkauf:

BÜHNE 602, Warnowufer 55, 18057 Rostock

Mo - Fr von 10:00 - 12:00 Uhr

Fr von 14:00 - 18:00 Uhr

(Keine Kartenzahlung möglich)

oder Online:

www.mvticket.de/b602shop

Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Reservierungen: 0381/ 203 60 84

Kartenvorverkauf:

BÜHNE 602, Warnowufer 55, 18057 Rostock

Mo - Fr von 10:00 - 12:00 Uhr

Fr von 14:00 - 18:00 Uhr

(Keine Kartenzahlung möglich)

oder Online:

www.mvticket.de/b602shop

Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Hier können Sie Tickets online kaufen

Zur Buchung