02.05.2024, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr, Servicecenter Kultur in Rostock

Das kleine 1×1 der Kulturförderung (Online-Seminar)

Das Online-Seminar “Das kleine 1 x 1 der Förderung von Kunst und Kultur” gibt Einsteiger:innen einen Überblick

Von den Kommunen über die Landkreise bis zum Land gibt es vielfältige Fördermöglichkeiten der öffentlichen Hand für lokale, regionale und landesweit stattfindende Kulturprojekte aus allen Sparten. Auch eine Vielzahl von Stiftungen und andere Institutionen unterstützen Kunst- und Kulturschaffende bei der Umsetzung von Projekten und Ideen.

Das Online-Seminar “Das kleine 1 x 1 der Förderung von Kunst und Kultur” gibt Einsteiger:innen und Menschen, die bisher noch keine Erfahrungen mit Fördermitteln haben, einen Überblick über die Bandbreite der Fördermöglichkeiten und geht auf spezifische Förderlogiken und -perspektiven.

Inhalte:

– Grundwissen zur Kulturfinanzierung

– Logiken der Kulturförderung

– Fördergrundsätze & -richtlinien

– Fördermittelgeber auf verschiedenen Ebenen

Referent: Martin Auer (Servicecenter Kultur)

Das Seminar ist kostenlos und findet online statt.

Servicecenter Kultur

Friedrichstraße 23 Frieda 23, 2. Etage (Raum 2.09)

03812035409
info@remove-this.servicecenter-kultur.de

Kultur Land MV

Beratung, Vermittlung, Veranstaltungen, Förderung

Servicecenter Kultur

Das Servicecenter Kultur der KARO AG (gemeinnützig) unterstützt bei der Beantragung von Fördermitteln und gibt Auskünfte über Förderprogramme.