26.06.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr, Nakenstorf, Kunstscheune in Nakenstorf

Junge Elite: Ivan Skanavi

Cellorezital am Neuklostersee

»Junge Elite«: Das Podium für Stars von morgen! In Einzelkonzerten bewerben sich junge Musiker:innen um einen Platz in der Preisträgerfamilie und das Publikum erhält die Chance, Künstler:innen am Beginn ihrer Karriere kennenzulernen.

Seit Frühjahr 2023 ist Ivan Skanavi, geboren 1996, Student der renommierten Kronberg Academy, wo er seine Ausbildung bei Wolfgang Emmanuel Schmidt, der ihn bereits an der Hochschule für Musik Weimar unterrichtete, komplettiert. Der junge Cellist, der sich mit Virtuosität und einer sehr persönlichen Art der Musikinterpretation bereits einen Namen gemacht hat, stellt in der Kunstscheune Nakenstorf Können und musikalische Bandbreite unter Beweis — mit Stücken von Ludwig van Beethoven bis Christian Jost.
Musik von Jost wird übrigens auch im Festspiel-Juli erklingen, dann kommt mit dem Stück »Eismeer« eine Neukomposition anlässlich des Jubiläums 250 Jahre Caspar David Friedrich zur Uraufführung.

Diese Veranstaltung ist nicht rollstuhlgerecht.

Ticketpreis

€25.-