Festspiele Mecklenburg-Vorpommern

Konzert-Veranstalter

Seit dem Gründungskonzert im Jahr 1990 haben sich die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern zum drittgrößten Klassikfestival Deutschlands entwickelt. Rund 120 Konzerte im gesamten Land sowie das Kleine Fest im großen Park locken von Juni bis September nach Mecklenburg-Vorpommern. Der Festspielfrühling Rügen im März sowie in den Wintermonaten die Advents- und Neujahrkonzerte runden das Festspieljahr ab. Pro Jahr erleben mehr als 80.000 Klassikfans junge Nachwuchskünstler ebenso wie die großen Stars der klassischen Musikszene, ob in alten Gutshäusern, Scheunen, Fabrikhallen, Schlössern und Kirchen oder unter freiem Himmel. Neben der Musik sind es die unvergleichliche Seen-, Meeres- und Küstenlandschaft und die mehr als 80 Spielstätten, die die Konzerte der Festspiele MV zu besonderen Erlebnissen machen.

• Sparte/n: Musik, Literatur & Sprache, Geschichte & Heimat, Sonstiges
  • Tätigkeitsfeld / Art: Klassische Musik, Kammermusik, Musik, Konzerte, Open Air-Musikfestival, Klassik
14.06.2024 18:00 - 20:00
Wismar, St.-Georgen-Kirche