27.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr, Schloss Bothmer in Klütz

"Familienbande. Vom Leben, Lieben und Loslassen" Lesung mit Lenn Kudrjawizki

Musikalische Buchlesung

In einer gemeinsamen Veranstaltung laden das Literaturhaus und das Schloss Bothmer zu einer besonderen Saisoneröffnung mit dem Schauspieler Lenn Kudrjawizki ins Schloss ein.

In seinem Buch  erzählt der Schauspieler, Musiker und Regisseur über seinen spannenden Lebensweg, der geprägt ist von Abschied, Erfolg, Verlust, Leidenschaft und Neuorientierung.

Als Kommissar im Kroatien-Krimi begeistert Kudrjawizki regelmäßig ein Millionenpublikum, er spielte mit im oscarprämierten Film „Die Fälscher“, mit Kevin Costner machte er während der Drehpausen in seinem Wohnwagen Musik. Das Leben des vielseitigen Künstlers ist aufregend und abwechslungsreich. Doch es ist so viel mehr als eine reine Schauspielerbiografie. Lenn Kudrjawizki stammt aus einer russisch-ukrainischen Einwandererfamilie, die in den späten 1970er-Jahren in die DDR immigrierte. Seine italienisch-spanischen Wurzeln verbinden seinen Werdegang zu einer symbolhaften europäischen Genese.

Veranstaltungsort: Schloss Bothmer, Am Park, 23948 Klütz, Westlicher Pferdestall

Mit einem Büchertisch der Buchhandlung Schnürl & Müller, Grevesmühlen und Gadebusch.

Kartenvorverkauf

Kasse Schloss Bothmer (nur Do 11:30 bis 13:30 Uhr, Sa und So 11:00 bis 16:00 Uhr) oder per Mail: Jenny.Steinbrecher@SSGK-MV.de

Literaturhaus "Uwe Johnson" Klütz

Buchhandlung Schnürl & Müller in Grevesmühlen und Gadebusch

Literaturhaus "Uwe Johnson"

Im Thurow 14
23948 Klütz

service@remove-this.literaturhaus-uwe-johnson.de

Literaturhaus "Uwe Johnson"

Das Literaturhaus beherbergt eine Dauerausstellung über den Schriftsteller Uwe Johnson, die Stadtinformation und die Stadtbibliothek.