07.04.2024, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr, Raum am Ozean in Schwerin

einfach achtsam

Ein Einführungskurs in die Praxis der Achtsamkeit und Meditation

Eine achtsame Lebenshaltung ist eng verbunden mit bestimmten Geisteshaltungen, die wir einüben und somit kultivieren wollen.


In diesem Einführungskurs nähern wir uns immer wieder auf verständliche und zwanglose Weise diesen Geisteshaltungen. Sie sind in unsere Übungen eingeflochten und kommen durch deine eigenen Erfahrungen mal mehr, mal weniger ans Tageslicht. Wir schauen uns unterschiedliche Praktiken an und tauchen so in die große Schatzkammer der Achtsamkeitsübungen ein. Dabei geht es immer darum zu erkennen, was gerade „da ist“. Mit einer einladenden und wohlwollenden Haltung ...

Eine achtsame Lebenshaltung ist eng verbunden mit bestimmten Geisteshaltungen, die wir einüben und somit kultivieren wollen.


In diesem Einführungskurs nähern wir uns immer wieder auf verständliche und zwanglose Weise diesen Geisteshaltungen. Sie sind in unsere Übungen eingeflochten und kommen durch deine eigenen Erfahrungen mal mehr, mal weniger ans Tageslicht. Wir schauen uns unterschiedliche Praktiken an und tauchen so in die große Schatzkammer der Achtsamkeitsübungen ein. Dabei geht es immer darum zu erkennen, was gerade „da ist“. Mit einer einladenden und wohlwollenden Haltung erforschen wir auftauchende Körperempfindungen, Gefühle und Gedanken. In der Gruppe bietet sich zudem die Möglichkeit, uns mit anderen auszutauschen, unsere Erfahrungen und Erkenntnisse zu teilen.


Finde auf eine spannende und humorvolle Weise heraus, ob dich Achtsamkeit anspricht und dein Interesse weiter anfacht.


An diesem Tag erleben wir
mit allen Sinnen bei dem zu sein, was wir gerade tun,
dabei ein aufmerksamer Beobachter zu werden,
ohne zu bewerten,
ohne in diesem Moment etwas verändern zu wollen,
dabei neugierig und geduldig wie ein Kind zu sein,
uns und den anderen freundlich und mitfühlend zu begegnen,
und dabei das Atmen nicht zu vergessen.


  • 07.04.2024, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr
  • Friedrichstr. 4, 19055 Schwerin

Ticketarten


Normal: 70 €
€ 45.- ermäßigt

Hier können Sie Tickets online kaufen

Infos und anmelden

Kontakt

Hallo Achtsamkeit

Mühlenstraße 8
19055 Schwerin

Telefon:
01794641253
Mail:
kontakt@remove-this.hallo-achtsamkeit.de

Hallo Achtsamkeit


Folgen Sie uns

Hallo Achtsamkeit bei Instagram

Hallo Achtsamkeit

Hallo Achtsamkeit bietet verschiedene Kurse zum Thema Meditation, Achtsamkeit und Body-Mind-Balance in Schwerin an.

Details