17.08.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr, Prerow, Seemannskirche in Prerow

Armida Quartett & Benjamin Appl

Schumanns »Dichterliebe« und Beethovens »An die ferne Geliebte«

Andenken an Rettung aus höchster Not prägen die Innenausstattung der Seemannskirche Prerow: Bilder und Modellschiffe, die dankbare Seeleute stifteten. Einen emotionaleren Ort konnten Benjamin Appl und das Armida Quartett für ihr Konzert nicht finden. Getragen von diesem Flair deklinieren der Starbariton und der Ensemblepreisträger der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern gemeinsam das Thema »Sehnsucht« eindrucksvoll durch. Ihr Kammerkonzert erzählt von Verliebtheit und Liebesschmerz. Dass dabei statt des üblichen Klaviers ein Streichquartett den Sänger begleitet, verspricht ein ganz neues und farbiges Hörerlebnis.

Dieses Konzert ist rollstuhlgerecht

Ticketarten