Führungen
Hier findest du Tipps für Führungen.
Die Führungen sind in einem Museum.
Führung bedeutet:
Ein Mitarbeiter geht mit dir durch das Museum.
Der Mitarbeiter erzählt viele Dinge über das Museum.
Hier sind 5 Tipps für Führungen:
Tipp 1: Schloss Ludwigslust
Hier geht ihr durch das Schloss.
Ein Mitarbeiter vom Schloss erzählt euch viele Dinge.
Zum Beispiel:
Wer wohnte in dem Schloss?
Wie lebte der Herzog in dem Schloss?
Die Veranstaltung hat verschiedene Termine.
Die Termine sind:
- Sonntag, 2. Februar.
- Mittwoch, 5. Februar.
- Sonntag, 16. Februar.
Die Führung beginnt: 13.30 Uhr.
Sie kostet 1 Euro für jede Person.
Tipp 2: Schloss Schwerin
Hier geht ihr durch das Schloss.
Ihr schaut euch verschiedene Sachen an.
Zum Beispiel:
- Bilder.
- Figuren.
Ein Mitarbeiter vom Schloss erzählt euch viele Dinge.
Die Führung ist am 4. Februar.
Sie beginnt 14 Uhr.
Kinder bezahlen 1 Euro.
Die Führung ist im Schloss·museum.
Bitte melde dich an.
Die Telefon·nummer ist:
03 85 - 58 84 15 72
Tipp 3: Das Ozeaneum
Das Ozeaneum ist ein großes Museum.
Das Museum ist in Stralsund.
Das Museum ist über Tiere und Pflanzen.
Das Museum macht eine Führung.
Die Führung ist mit einer Taschen·lampe.
Die Führung hat verschiedene Termine.
Die Termine sind:
- Dienstag, 4. Februar
- Mittwoch, 5. Februar
- Donnerstag, 6. Februar
- Dienstag, 11. Februar
- Mittwoch, 12. Februar
- Donnerstag, 13, Februar.
Die Führung beginnt: 17 Uhr.
Sie endet: 18.30 Uhr.
Die Führung kostet Geld.
Kinder bezahlen 13 Euro.
Erwachsene bezahlen 23 Euro.
Das Museum hat diese Adresse: Hafenstraße 11.
Bitte bringe eine Taschen·lampe mit.
Tipp 4: Einen Taucher beobachten
Diese Veranstaltung ist im Müritzeum.
Das Müritzeum ist ein Museum.
Das Museum ist über Tiere und Pflanzen.
Das Museum ist in der Stadt Waren (Müritz).
Die Adresse ist: Zur Steinmole 1.
Du kannst einen Taucher sehen.
Der Taucher ist ein einem Aquarium.
Ein Aquarium ist ein Becken.
In dem Becken ist Wasser.
In dem Becken schwimmen Fische.
Der Taucher putzt die Scheibe vom Aquarium.
Ein Mitarbeiter vom Museum erzählt euch viele Dinge.
Und du kannst viele Fische sehen.
Die Veranstaltung ist am: 11. Februar.
Sie beginnt: 11 Uhr.
Sie endet: 12 Uhr.
Kinder bezahlen 7,50 Euro.
Erwachsene bezahlen 15 Euro.
Das ist der Eintritt für das Museum.
Du kannst den ganzen Tag im Museum bleiben.
Tipp 5: Ein Museum im Schiff
In Rostock ist ein Schiff.
Das Schiff ist ein Museum.
Das Museum zeigt:
Wie haben See·fahrer gelebt?
Was haben See·fahrer erlebt?
Ein Mitarbeiter geht mit euch durch das Schiff.
Er erzählt euch viele Dinge über das Schiff.
Die Veranstaltung ist am 12. Februar.
Sie beginnt: 13 Uhr.
Sie endet: 13.30 Uhr.
Kinder bezahlen 4 Euro.
Erwachsene bezahlen 8 Euro.
Du kannst den ganzen Tag auf dem Schiff bleiben.
Das Museum hat diese Adresse:
Schmarl-Dorf 40
Bitte melde dich zur Führung an.
Die Telefon· nummer ist:
03 81 - 12 83 13 64.
Die Adresse für eine E-Mail ist:
