Basteln
Möchtest du basteln?
Hier kommen 8 Tipps:
Tipp 1 ist in der Stadt Greifswald
Hier kannst du jeden Tag basteln.
Immer von Montag bis Freitag.
Der Ort sind die Kunst·werkstätten.
Die Adresse ist: Anklamer Str. 15/16.
Das Basteln beginnt: 10 Uhr.
Es endet: 13 Uhr.
Das Basteln kostet Geld.
Der Betrag ist: 10 Euro pro Tag.
Bitte melde dich im Internet an.
Die Adresse ist: www.kunst-werkstaetten.de.
Tipp 2: Ein Kuscheltier basteln
Die Veranstaltung ist in Schwerin.
Der genaue Ort ist die Natur·schutz·station.
Die Adresse ist: Am Strand 9.
Du kannst ein Kuschel·tier nähen.
Du musst keinen Stoff mitbringen.
Die Natur·schutz·station hat alle Sachen.
Die Veranstaltung ist am 4. Februar.
Sie beginnt: 10 Uhr.
Sie endet: 12 Uhr.
Sie kostet 10 Euro.
Bitte melde dich an.
Du kannst anrufen.
Die Telefon·nummer ist: 03 85 - 47 73 37 44.
Du kannst auch eine E-Mail schreiben.
Die Adresse für die E-Mail ist:
Bitte melde dich bis 1. Februar an.
Tipp 3: Seifen machen
Diese Veranstaltung ist in der Stadt Greifswald.
Hier machst du Seife.
Der Ort ist das Caspar-David-Friedrich-Zentrum.
Die Adresse ist: Lange Straße 57.
Die Veranstaltung ist am: 4. Februar.
Sie beginnt: 15 Uhr.
Sie endet: 17 Uhr.
Die Veranstaltung kostet ungefähr 10 Euro.
Tipp 4: Basteln im Museum
Die Veranstaltung ist in der Stadt Waren (Müritz).
Der genaue Ort ist das Stadt·museum.
Du kannst verschiedene Sachen basteln.
Das Thema ist: Winter.
Die Veranstaltung ist am: 4. Februar
Sie beginnt: 13 Uhr.
Sie endet: 16 Uhr.
Sie kostet kein Geld.
Mitmachen können Kinder von 6 bis 10 Jahren.
Bitte melde dich an.
Die Telefon·nummer ist:
039 91 - 17 73 51.
Tipp 5: Basteln im Museum
Die Veranstaltung ist in Ankershagen.
Der genaue Ort ist das Schliemann-Museum.
Die Adresse ist: Lindenallee 1.
Du kannst verschiedene Sachen basteln.
Zum Beispiel:
- Fenster·bilder
- Lichter.
Die Veranstaltung ist am 6. Februar.
Sie beginnt: 10.30 Uhr.
Sie endet: 14 Uhr.
Sie kostet 5 Euro.
Mitmachen können Kinder von 7 bis 13 Jahren.
Bitte melde dich an.
Die Telefon·nummer ist:
03 99 21 - 32 52.
Tipp 6: Malen
Die Veranstaltung ist in Klütz.
Der genaue Ort ist das Schloss Bothmer.
Die Adresse ist: Am Park.
Du siehst dir die Landschaft an.
Dann kannst du
- ein Bild dazu malen.
- ein Wind·licht machen.
Die Veranstaltung ist am 6. Februar.
Sie hat 2 Termine.
Ein Mal·kurs beginnt: 11 Uhr.
Der andere Mal·kurs beginnt: 14 Uhr.
Kinder bezahlen 2 Euro.
Erwachsene bezahlen 6 Euro.
Bitte melde dich an.
Die Telefon·nummer ist:
03 85 - 58 84 15 10.
Tipp 7: Kerzen machen
Diese Veranstaltung ist in der Stadt Greifswald.
Hier machst du Kerzen.
Der Ort ist das Caspar-David-Friedrich-Zentrum.
Die Adresse ist: Lange Straße 57.
Die Veranstaltung ist am: 11. Februar.
Sie beginnt: 15 Uhr.
Sie endet: 17 Uhr.
Die Veranstaltung kostet ungefähr 10 Euro.
Tipp 8: Basteln in Rostock
Der Bastel·kurs ist in Rostock.
Hier könnt ihr Geschenke basteln.
Zum Beispiel:
- aus Papier.
- aus Holz.
Der Termin ist am 14. Februar.
Der Bastel·kurs beginnt 10 Uhr.
Er endet 12.30 Uhr.
Der Kurs kostet Geld.
Der Betrag ist: 12,50 Euro.
Der Bastel·kurs ist
in der Jugend·kunst·schule ARThus.
Die Adresse ist: Kuphalstraße 77.
Bitte melde dich an.
Du kannst anrufen.
Die Telefon·nummer ist: 03 81 – 80 02 26 1.
Du kannst auch eine E-Mail schreiben.
Die Adresse dafür ist: mail@arthus.de.
