16.05.2023

Wismar: Theatertour mit Biss

Nosferatu und eine Frau als Großfiguren vor einer Mauer
Mehr als vier Meter messen die Figuren. Die Bühnenbildner entwarfen eine Konstruktion, mit der die Puppenspieler die Figuren auf ihre Rücken schnallen können.

Eine Vampirgeschichte vor historischer Kulisse – die erleben Gäste der Nosferatour. Bis zu 4,20 Meter große Figuren streifen ab Freitag durch die Wismarer Altstadt zu Originaldrehorten von „Nosferatu – Symphonie des Grauens“.

An verschiedenen geschichtsträchtigen Orten des UNESCO-Weltkulturerbes erwachen die Großfiguren in bester Stummfilmmanier zum Leben. Ein Hörspiel und ein charismatischer Erzähler begleiten das Schauspiel. Im Laufe von neunzig Minuten entfaltet sich so eine schaurig schöne Vampirgeschichte.

Zuschauende erhalten vor Beginn der Vorstellung einen Silent Disco Kopfhörer, damit man unter freiem Himmel jedem Wort lauschen kann. Die letzte Aufführung ist am 3. September geplant.

Mehr zur Nosferatour