Zinnowitz

Theaterakademie Vorpommern

Theater, Schauspiel, Schule, Ausbildung, Berufsfachschule

Die Schauspielschule im Ostseebad Zinnowitz auf der Insel Usedom

Die Arbeit orientiert sich an den Theatermethoden von Konstantin Stanislawski und Bertolt Brecht. Die Ausbildung dauert acht Semester, wobei die Studenten im vierten Praxis-Jahr in das Ensemble der Landesbühne integriert sind. In den modernen und gut ausgestatteten Räumen der Akademie finden sich drei Probebühnen, zwei Musikzimmer, Sprecherzieherräume, Ballettsaal und Seminarraum sowie eine Bibliothek.

Die Eleven spielen auf den Bühnen in Anklam, Heringsdorf, Zinnowitz, Barth und Usedom. Im vierten praktischen Ausbildungsjahr sind die Absolventen in das Ensemble der Vorpommerschen Landesbühne integriert.

Die Theaterakademie Vorpommern ist eine anerkannte Höhere Berufsfachschule für Theaterarbeit und Schauspiel vom Kultusministerium als Ersatzschule staatlich anerkannt. Für die Ausbildung kann eine Förderung nach BAFöG beantragt werden.

Die Schule erhebt kein Schulgeld, sondern zahlt eine Ausbildungsvergütung.

Kontakt:
Heringsdorfer Weg 1, 17454 Zinnowitz