Rheinsberg

• Nutzung: regelmäßig
  • Zugang: zu Veranstaltungen / Ausstellungen
  • Barrierefrei: Ja
  • Sparte/n: Musik, Darstellende Kunst, Film & Medien, Soziokultur & Kulturelle Bildung, Literatur & Sprache, Familie und Kultur

Ganzjährige Veranstaltungsstätte

Dort wo bereits vor mehr als 200 Jahren Prinz Heinrich große Feste feierte und Musik, Theater und Tanz stets zum höfischen Leben gehörte, ist heute das Schlosstheater Rheinsberg ein wesentlicher Bestandteil des kulturellen Lebens der Stadt Rheinsberg und des Norden Brandenburgs.
Als spartenunabhängige Spielstätte der Musikkultur Rheinsberg gGmbH wartet es ganzjährig mit einem vielfältigen Kulturangebot auf. Das Schlosstheater Rheinsberg vereint in seinem Spielplan Aufführungen und Projekte der Musikakademie Rheinsberg, der Kammeroper Schloss Rheinsberg sowie hochkarätige Gastspiele und Angebote in Kooperation mit regionalen Kulturanbietern. Zum »Schlosstheater« als Kulturinstitution gehören zudem das Theaterfoyer, die Amtsstube sowie die open air Bühne im Akademiehof als weitere Spielstätten.

30.06.2024 11:00 - 12:15
Schlosstheater Rheinsberg

Matineekonzert "Iphigenie in Aulis"

Ein entspanntes Konzert zum Start in den Tag: Erleben Sie mit den jungen Solisten der Opernproduktion »Iphigenie in Aulis« wunderbare Musik!

04.08.2024 11:00 - 13:00

Meisterklassenkonzert im Schlosstheater

Hits aus Oper und Operette, die direkt ins Ohr gehen!

30.08.2024 18:30 - 21:30 (Veranstaltung vom 30.08. bis 31.08.2024)

Drei Operetten von Jacques Offenbach

Kurzweilige Komik und grandiose Ohrwürmer im Rheinsberger Schlosstheater: Vorhang auf für drei Operetten des genialen Jacques Offenbach!