Waren (Müritz)

MÜRITZEUM - Das NaturErlebnisZentrum in Waren (Müritz)

Entdecke die Natur unterm Dach und Deutschlands größte Aquarienlandschaft für heimische Süßwasserfische.

Das Müritzeum bietet einen einzigartigen und spielerischen Zugang zur Natur rings um die eiszeitlich geformte Müritz. Auf den Streifzügen durch Wald-, Vogel- und Wasserwelten begegnet der Gast tausendjährigen Baumgiganten, winzigen Waldbewohnern, er fliegt mit Kranichen um die Wette, steht Auge in Auge mit einem Maränenschwarm.

Mit seinen interaktiven Themenräumen, den naturhistorischen Exponaten und Deutschlands größter Aquarienlandschaft für heimische Süßwasserfische ist das Müritzeum das Schaufenster der Mecklenburgischen Seenplatte. Wechselnde Sonderausstellungen und Veranstaltungen beleuchten die vermeintlich kleinen Dinge der heimischen Natur näher. Kapitän ans Steuerrad und Leinen los! Spiel und Spaß haben die jüngsten Besucher auf dem Piratenschiff, wenn sie den Abenteuerspielplatz im Garten am idyllischen Herrensee entern.