Volkssolidarität Südwestmecklenburg e.V.

So bunt wie das Leben selbst, so vielseitig ist die Volkssolidarität. Miteinander, füreinander mit verschiedenen Veranstaltungen für die ganze Familie.

So bunt wie das Leben selbst, so vielseitig ist die Volkssolidarität. In sieben Jahrzehnten ist ein weit verzweigtes Netzwerk gewachsen. Schon seit 1945 kümmert sich die Hilfsorganisation hauptsächlich um die Schwachen der Gesellschaft. In den Nachkriegsjahren auf die Sowjetische Besatzungszone beschränkt spielte sie in den folgenden Jahrzehnten in der DDR eine wichtige Rolle bei der Betreuung von älteren Menschen.

Im Verein Volkssolidarität Südwestmecklenburg machen sich aktuell ...

Im Verein Volkssolidarität Südwestmecklenburg machen sich aktuell rund 250 Mitarbeiter für Menschen aller Generationen stark.

Eine Zentrale des Vereins befindet sich in im Alten Forsthof in Ludwigslust. Von hier aus werden die Einrichtungen für Kinder und Senioren, Ortsgruppen und Mitglieder betreut.

• Sparte/n: Musik, Darstellende Kunst, Soziokultur & Kulturelle Bildung, Literatur & Sprache, Kunsthandwerk, Geschichte & Heimat, Familie und Kultur
  • Tätigkeitsfeld / Art: Programme für Senioren, Kindertheater, Kinderfest, Familienfest, Literatur, Wanderungen, Führungen

Haus der Volkssolidarität

Im Alten Forsthof gibt es regelmäßig kulturelle Veranstaltungen und genug Raum für Begegnungen für Vereine, Orts- und Interessengruppen.

Am Alten Forsthof 8
19288 Ludwigslust