Ute Kleist

Meine Kunst ist experimentell und authentisch, Brückenschlag zwischen Erlebtem und Erlebbarem. Sichtbarmachen, Spiegeln, Bekennen, Transportieren - Inside out.

Ute Kleist, Jahrgang 1965, Künstlerin, lebt und arbeitet in Rostock.

Mitglied [ KUN:ST ] INTERNATIONAL Stuttgart Mitglied Kunstverein Radolfzell e.V.

Es sind diese Spannungsfelder, dieses Erspüren, Inszenieren, Häuten der Empfindungen, die den Prozess des Malens für mich zu einem Akt der Schöpfung werden lassen.

Ute Kleist, Jahrgang 1965, Künstlerin, lebt und arbeitet in Rostock.

Sich in immer neue Abläufe und neue Expeditionen in Farbe und das sich in der Farbe entfaltende Licht einfühlen – das Ungesehene und Ungehörte als Schau-Spiel einer Erfahrung zuführen, ein an Spannung nicht zu überbietender, nonverbaler Dialog.

Großformatig - abstrakt - expressiv - authentisch - emotional.

• Sparte/n: Bildende Kunst
  • Tätigkeitsfeld / Art: Malerei, Abstrakter Expressionismus, Acryl, Ölmalerei, Mischtechnik

Autor: LUPCOM Media GmbH

Ausstellung Galerie Rostocker Hof 2015