Stadtbibliothek der Landeshauptstadt Schwerin

Öffentliche Bibliothek in den Schweriner Höfen und in den Stadtteilen Lankow und Neu Zippendorf

Die Stadtbibliothek Schwerin versorgt die Bürger Schwerins und der Umgebung mit Literatur und Information. Der Bestand umfasst rund 120.000 Medien aller Wissensgebiete: Bücher, Zeitschriften, Spiele, CDs, DVDs und Konsolenspiele.

Im Mittelpunkt der Bibliotheksarbeit steht u.a. die Förderung der Lese- und Medienkompetenz der Heranwachsenden. Somit ist die Stadtbibliothek ein wichtiger Partner für Schulen, Vorschuleinrichtungen und Einrichtungen der beruflichen Bildung.

• Sparte/n: Literatur & Sprache
06.09.2024 09:00 - 20:00 (Veranstaltung vom 06.09. bis 02.11.2024)

Großer Bücherflohmarkt

im Brunnenhof der Schweriner Höfe