Regine Meyer-Klüßendorf - kunstvommeer

Malerei/Collagen mit Treibholz/Fotografie/Naturfotografie/ Keramische Plastiken/ Installationen mit Treibholz

Seit meiner Kindheit liebe ich den Blick auf das Meer und die kleinen Dinge am Meeressaum. Geboren in Wismar, aufgewachsen am Salzhaff und im Klützer Winkel, bin ich bis heute der Ostsee eng verbunden. Wenn meine Blicke vom Strand auf die Ostsee wanderten, faszinierten mich schon damals die Seeschiffe. Sie weckten nicht nur mein Fernweh, sondern auch meine Neugier, was die "großen Pötte" bewegt und was sie geladen haben. Parallel zu meinem Studium an der Ingenieurhochschule für See...

Seit meiner Kindheit liebe ich den Blick auf das Meer und die kleinen Dinge am Meeressaum. Geboren in Wismar, aufgewachsen am Salzhaff und im Klützer Winkel, bin ich bis heute der Ostsee eng verbunden. Wenn meine Blicke vom Strand auf die Ostsee wanderten, faszinierten mich schon damals die Seeschiffe. Sie weckten nicht nur mein Fernweh, sondern auch meine Neugier, was die "großen Pötte" bewegt und was sie geladen haben. Parallel zu meinem Studium an der Ingenieurhochschule für Seefahrt in Warnemünde und Wustrow auf dem Fischland entstanden erste Werke der Malerei, Fotografie und Plastik. Wie eine Schiffsschraube funktioniert, was Schiffe schwimmen lässt und wovon Menschen auf See träumen – das und vieles mehr geht inzwischen in meine Bilder, Collagen und Skulpturen mit Strandgut ein. Nach wie vor bin ich an der Ostsee zu Hause und sammle bei Wind und Wetter Fundstücke in allen Farben und Formen am Strandsaum. 


  • Sparte/n: Bildende Kunst, Kunsthandwerk
  • Tätigkeitsfeld / Art: Malerei,Plastik,Fotografie

Kontakt

Regine Meyer-Klüßendorf

Regine Meyer-Klüßendorf Regine Meyer-Klüßendorf

Loggerweg 15
18055 Rostock

Telefon:
015229587975
Mail:
engel.meyer@remove-this.yahoo.de

Folgen Sie uns

kunstvommeer