Ralf Andreas Friedrich Wegerich

Grafik - und Mediendesign, Illustration, Fotografie und Ölmalerei

Meine künstlerische Laufbahn begann vor 35 Jahren mit dem Zeichnen von Karikaturen für diverse Zeitschriften.
Einige Jahre später habe ich als Ausdrucksmöglichkeit die Ölmalerei und innerhalb dieser Kunstform die Technik des Spachtelns favorisiert.
Die grafischen Arbeiten und Illustrationen, die "nebenbei" entstanden, konnte ich als Inspiration bzw. Vorlage für ein Ölbild nutzen.

Während meiner zwanzigjährigen Tätigkeit als Kreativmanager eines Textilunternehmens habe ich m...

Meine künstlerische Laufbahn begann vor 35 Jahren mit dem Zeichnen von Karikaturen für diverse Zeitschriften.
Einige Jahre später habe ich als Ausdrucksmöglichkeit die Ölmalerei und innerhalb dieser Kunstform die Technik des Spachtelns favorisiert.
Die grafischen Arbeiten und Illustrationen, die "nebenbei" entstanden, konnte ich als Inspiration bzw. Vorlage für ein Ölbild nutzen.

Während meiner zwanzigjährigen Tätigkeit als Kreativmanager eines Textilunternehmens habe ich mich dann vermehrt mit Fotografie und editorialem Design beschäftigt. Anfangs nur ausgerichtet auf das eigene Unternehmem, später auch für andere Unternehmen und private Auftraggeber. 
So arbeite ich heute als Kommunikationsdesigner, vollumfänglich all meine künstlerischen Ausdrucksformen und Erfahrungen in diese Tätigkeit einfließen lassend.

Die Ölmalerei ist der Fotografie gewichen. Die Grafik lässt der Illustration den Vorrang. Prioritäten verlagern sich. Das Leben ist Wandel.

 

  • Sparte/n: Bildende Kunst, Film & Medien, Sonstiges, Literatur & Sprache, Familie und Kultur
  • Tätigkeitsfeld / Art: Grafik, Illustration, Landschafts- und Gebäudefotografie, Ölmalerei, Mediengestaltung

Kontakt

Ralf Andreas Friedrich Wegerich

Ralf Andreas Friedrich Wegerich Ralf Andreas Friedrich Wegerich

Pappelweg 7
Ortsteil Neues Dorf
19071 Cramonshagen

Telefon:
03887156914
Mail:
wegerich-kunst@remove-this.t-online.de
Web:
wegerichs-kunst

Folgen Sie uns

Fotocommunity