Orgelspiele Mecklenburg-Vorpommern

Musikfestival in Dörfern und Städten in Mecklenburg-Vorpommern jährlich im Mai

Die Orgelspiele Mecklenburg-Vorpommern präsentieren seit 2019 einzigartige Orgeln im Land  – gespielt von hervorragenden und vielfältigen Künstlerinnen und Künstlern.

In Mecklenburg-Vorpommern findet sich eine einmalige historische Orgellandschaft. Viele dieser interessanten Instrumente schweigen zu oft und führen ein Schattendasein. Wir lassen diese oft unterschätzten Orgeln auf hohem Niveau erklingen. Unsere Konzertprogramme zeigen die Vielfalt dieser Kleinode.
Die h...

Die historischen Orgeln der Dörfer und Kleinstädte sind das akustische Archiv und Erbe des Landes. Genau diesen Klängen haben unsere Vorfahren in denselben Räumen vor Jahrzehnten und Jahrhunderten gelauscht. In Mecklenburg-Vorpommern hat sich mehr als andernorts diese Atmosphäre erhalten – die Orgelspiele öffnen diese versteckten Schatztruhen.
Die historischen Orgeln erklingen solo oder „vermählt“ mit Gesang, Violine, Schlagzeug, Klarinette, Trompete, Violoncello, Posaune... Die Programme wechseln – angepasst an die jeweiligen Instrumente – von klassisch bis modern, ja sogar mit Live-Elektronik.

• Sparte/n: Musik

Windladen e. V.

Seestraße 2 B
23923 Zarnewenz

info@remove-this.orgelspiele.de
Web:
Orgelspiele Mecklenburg-Vorpommern

Ansprechpartner

alleinvertretungsberechtigte Vorsitzende des Vorstandes des Trägervereins der Orgelspiele MV, des Windladen e. V.

Frau Andrea Asselborn

Seestraße 2 B