Neues Kunsthaus Ahrenshoop

Das NEUE KUNSTHAUS AHRENSHOOP widmet sich mit fünf bis sechs Ausstellungen jährlich ganz dem zeitgenössischen Kunstschaffen am traditionsreichen Ort. Ausstellungen, Video- und Tanzperformances, Lesungen und Konzerte gehen inhaltliche Verbindungen ein und spüren so Besonderheiten aktuellen Kunstgeschehens auf. In enger Kooperation mit dem Künstler- haus Lukas ist das NEUE KUNSTHAUS AHRENSHOOP Initiator thematischer Projekte, um auf nationaler und internationaler Ebene eine Zusammenarbeit zwischen Bildender Kunst, Literatur, Tanz und Musik zu ermöglichen. Zusätzlich findet der interessierte Besucher in einem speziellen Verkaufsbereich ein ständiges Angebot von Malerei, Grafik, Kleinplastik, Schmuck und Katalogen, die im Zusammenhang zum bisherigen Programm stehen.

Das NEUE KUNSTHAUS AHRENSHOOP befindet sich gemeinsam mit dem Künstlerhaus Lukas in Trägerschaft des Künstlerhaus Ahrenshoop e.V. Dieser Trägerverein wird unterstützt durch das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Mecklenburg-Vorpommern, dem Landkreis Vorpommern-Rügen, der Sparkasse Vorpommern und zahlreichen privaten Freunden und Förderern insbesondere den Mitgliedern des Freundeskreises Neue Kunst hat Freunde.

• Sparte/n: Bildende Kunst, Musik, Film & Medien, Architektur & Baukunst, Soziokultur & Kulturelle Bildung, Literatur & Sprache, Kunsthandwerk, Geschichte & Heimat, Sonstiges, Familie und Kultur

Junge Kunst aus Nordeuropa

24.03.2024 - 03.06.2024, Sonderausstellung in Ahrenshoop

Malerei, Installation, Schmuck und Objekte von: Marie-Luise Holländer, Elias Paul Peschke, Christina Quandt, Minttu Saarinen

Neues Kunsthaus des Künstlerhaus Ahrenshoop e.V.

Bernhard-Seitz-Weg 3a
18347 Ahrenshoop