Musikschule der Universitäts- und Hansestadt Greifswald

In der Musikschule Greifswald finden neben Unterricht regelmäßig Konzerte und Veranstaltungen im hauseigenen Konzertsaal statt.

An der Musikschule der Universitäts- und Hansestadt Greifswald werden ca. 800 Schülerinnen und Schüler in Vokal- und Instrumentalfächern unterrichtet. Beginnend mit der Eltern-Kind-Gruppe für Kinder ab 1 bis 3 Jahre, gefolgt von der Musikalischen Früherziehung und Grundausbildung, werden Kinder, Jugendliche aber auch Senioren in nahezu allen üblichen Instrumenten, Gesang und Tanz unterrichtet. Der Unterricht ist nicht altersbegrenzt.

Die Musikschule ist eine QsM-zertifizierte Musik...

Die Musikschule ist eine QsM-zertifizierte Musikschule und ist Mitglied im VdM (Verband deutscher Musikschulen).

Zur umfassenden Ausbildungen gehören auch Konzerte und Veranstaltungen, die im eigenen Konzertsaal, aber auch in anderen Einrichtungen in der Stadt Greifswald und der Umgebung stattfinden.

Regelmäßig finden Probenlager und Kulturaustausche mit den Schulen in den Partnerstädten Lund (S) und Kotka (Fin) statt.

• Sparte/n: Musik
  • Tätigkeitsfeld / Art: Konzertierende MusikerInnen, Zeitgenössische Musik, Performances, Musikunterricht verschiedene Instrumente, Konzerte, Musikschule, Unterricht, Veranstaltungen, Schüler, Musik, Instrumente, Gesang, Ballett/Tanz, Ensembles, Orchester, Tänzerische Früherziehung, Kulturelle Bildung
11.05.2024 19:30 - 21:30
Gemeindehaus Hinrichshagen in Hinrichshagen Hof II