li.wu.

Lichtspieltheater Wundervoll - das Rostocker Kulturkino mit täglichem Spielbetrieb

Kein Popcorn, keine Werbung. Dafür guter Wein, starke Drehbücher und große Gefühle. Das Lichtspieltheater Wundervoll ist das anspruchsvolle Programmkino in Rostock. Ein Treffpunkt für Filmfreunde mit Sinn für Kultur.

Wir zeigen Filme abseits des Mainstreams - von kreativen Grenzgängern und jungen Visionären. Aus Europa und der Welt. Auch in Originalfassung. Unabhängig von der Blockbuster-Industrie.

Auf die Leinwand bringen wir unsere Independent-, Underground- und Autorenwerke an zwei Spielorten: dem charmanten "Metropol" und der modernen "Frieda 23". Beide am subkulturellen Puls der Hansestadt: der KTV.

• Sparte/n: Film & Medien
  • Tätigkeitsfeld / Art: Kino