Landesverband Soziokultur Mecklenburg/Vorpommern e.V.

Der Landesverband Soziokultur MV ist Dachverband und Interessenvertretung der soziokulturellen Zentren und Initiativen des Landes Mecklenburg-Vorpommern.

Der Landesverband Soziokultur Mecklenburg/Vorpommern e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und wurde 1991 als Dachverband und Interessenvertretung der soziokulturellen Zentren und Initiativen des Landes Mecklenburg-Vorpommern gegründet. Er ist eine überparteiliche und unabhängige Vereinigung, setzt sich dafür ein, dass die unterschiedlichsten kulturellen Ausdrucks- und Organisationsformen Akzeptanz und Gleichbehandlung durch politische Gremien und Öffentlichkeit gewinnen, sowie für ein demokratisches Kulturleben und Miteinanderleben in Mecklenburg-Vorpommern. Der Landesverband Soziokultur MV ist Mitglied der Bundesvereinigung Soziokultureller Zentren e.V. und wird gefördert durch das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Mecklenburg-Vorpommern.

Mit einer Geschäftsstelle in Greifswald als zentraler Anlaufstelle, Beratung und Information sowie der Organisation von Fortbildungsveranstaltungen und Diskussionsforen, steht der Landesverband den soziokulturellen Zentren und Initiativen des Landes Mecklenburg-Vorpommern zur Verfügung.
Der Landesverband Soziokultur MV hat gegenwärtig 42 Mitglieder.

• Sparte/n: Soziokultur & Kulturelle Bildung
  • Tätigkeitsfeld / Art: Bildung und Erziehung, Kunst und Kultur, freie Jugendarbeit, Natur- und Umweltschutz, multikulturelle Arbeit, Unterstützung der Frauenkultur, Unterstützung alternativer Lebenskultur

Landesverband Soziokultur Mecklenburg/Vorpommern e.V.

Lange Straße 49

Fax: