Landesverband der Musikschulen in MV e.V.

Fachverband der 16 öffentlichen Musikschulen in MV zur Entwicklung der Bildungsangebote für Kinder und Jugendliche und Erwachsene im Bereich Musik.

Der Landesverband der Musikschulen in Mecklenburg-Vorpommern e.V., der auf Landesebene arbeitet und zum Verband deutscher Musikschulen gehört,  setzt sich für fachliche Standards und für den Erhalt und die Entwicklung musikalischer Bildungsangebote für Kinder und Jugendliche und Erwachsene aktiv ein. Er ist beratend tätig und veranstaltet überregionale Schüler-Workshops sowie Weiterbildungen für die Lehrkräfte an den Musikschulen.

Mitglieder im La...

Mitglieder im Landesverband sind die öffentlichen Musikschulen, an denen rund 23.000 Schülerinnen und Schüler unterrichtet werden.

Auf unserer Homepage können Sie sich über die öffentlichen Musikschulen in M-V, die Qualitätsstandards des VdM, über aktuelle Aspekte unserer Arbeit und über Veranstaltungstermine informieren:

www.musikschulen-mv.de

• Sparte/n: Musik

Landesverband der Musikschulen in MV e.V.

Landesverband der Musikschulen in MV e.V. Claudia Blumenthal

Wallstraße 1