Landesverband der Liebhaberorchester in MV e. V.

Dachverband für Freizeitorchester, Betreuung, Vernetzung, Orchesterprojekte

Der 2010 gegründete Landesverband der Liebhaberorchester in MV e. V. führt die seit der Wende bestehenden Orchesterprojekte für Freizeitmusiker fort. Er ist Ansprechpartner für die Mitgliedsorchester im Bundesland und ebenso für interessierte Musikfreunde. Als Mitglied im BDLO - Bundesverband Amateurmusik Sinfonie- und Kammerorchester wird der Informationsfluss und Austausch bundesweit gesichert.

Mit dem Sinfonischen Orchester MV bietet der Landesverband ambitionierten Freizeitmusikern ein Wochenendprojekt auf hohem musikalischen Niveau mit abschließendem Konzert. Gastgebende Städte waren bisher Greifswald, Wismar, Neustrelitz, Waren, Güstrow, Bergen auf Rügen, Pasewalk und Parchim.

Die Projektarbeit wird durch öffentliche Fördergelder unterstützt.

• Sparte/n: Musik
  • Tätigkeitsfeld / Art: Vernetzung der Orchesterarbeit im Freizeitbereich, Beratung von Orchestern bei Vereinsgründung und organisatorischen Fragen, Organisation von Orchesterprojekten
somv-plakat-29-7-x-42.pdf Konzertplakat SOMV 2021
handzettel-ein-feste-burg-2.pdf Konzertplakat SOMV 2017
pl-a1-landesamateurorchester-03.pdf Konzertplakat Landesamateurorchester 2016
plakat-landesamateurorchester2015-2_01.jpg Konzertplakat Landesamateurorchester 2015
plakat-landesamateurorchester2014.jpg Konzertplakat Landesamateurorchester 2014
plakat-landesamateurorchester2013a.pdf Konzertplakat Landesamateurorchester 2013
plakat-greifswald.pdf Konzertplakat Landeswamateurorchester 2012

Landesverband der Liebhaberorchester in MV e. V.

Landesverband der Liebhaberorchester in MV e. V. Sebastian Schröder

Körnerstraße 12