Kunstorte M-V

Verband der Kunstmuseen, Galerien und Kunstvereine in Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Der Verband der Kunstmuseen, Galerien und Kunstvereine in Mecklenburg-Vorpommern e.V. setzt sich für die Stärkung der professionellen Kunstvermittler ein und verbessert die kulturelle Infrastruktur im Flächenland Mecklenburg-Vorpommern.

Dazu organisiert der Verband öffentliche Tagungen und engagiert sich u.a. in kulturpolitischen Gremien und Diskussionen. Außerdem führt er gemeinsam mit dem Künstlerbund Mecklenburg und Vorpommern e.V. im BBK die Aktionstage KUNST HEUTE – Tage der zeitgenössischen Kunst durch.

Die Mitglieder bilden ein Netzwerk von attraktiven Ausstellungs- und Kommunikationsorten. Jede einzelne Institution leistet sowohl kulturell als auch touristisch einen bedeutenden Beitrag zur Entwicklung des Landes Mecklenburg-Vorpommern.

Sie schätzen den Austausch mit anderen professionellen Partnern und die Möglichkeit, das eigene Angebot in diesem Kontext zu platzieren. Zu den Leistungen des Verbandes gehören u.a. die Homepage www.kunstorte-mv.de, die Herausgabe der Zeitung Kunst-Orte-Termine in M-V, der Versand eines Newsletters sowie weitere Aktionen, die geeignet sind auf die Qualität der zeitgenössischen Kunst im Bundesland aufmerksam zu machen.

Gründung: 14.10.1998
Mitglieder: 49 (Stand 2016)
Kontakt: info@remove-this.kunstorte-mv.de

Vorstand (2016-2017)